Westfalenring 25, 48485 Neuenkirchen - Tel. 0 59 73 / 31 34 - E-Mail: ludgerischule@neuenkirchen.de

Seitenanzeige in ...

Wenn die Ludgerischüler ein großes Schulfest feiern, eine Aktion starten oder gemeinsam einen Ausflug machen, dann tragen sie es: Das orangefarbene Schul-T-Shirt. Die meisten Schülerinnen und Schüler bekommen es bereits zur Einschulung von ihren Eltern geschenkt, denn es ist ein eindeutiges Zeichen für die Jungen und Mädchen: „Ich gehöre zur Ludgerischule“. Ganz groß zu sehen ist auf dem T-Shirt das Logo der Grundschule. Und das ist nun neu. Damit die Jungen und Mädchen nicht zum einen Teil mit den alten und zum anderen Teil mit den neuen T-Shirts unterwegs sind, haben jetzt alle Kinder ein neues Shirt geschenkt bekommen. Ermöglicht wurde das durch die Kreissparkasse Steinfurt und die VR-Bank Kreis Steinfurt.

Die Kreditinstitute spendeten jeweils 750 Euro, die von Ralf Helming (hinten 3.v.r.; VR-Bank) und Christof Beumer (hinten 4.v.l.; Kreissparkasse Steinfurt) gestern an den Förderverein der Grundschule überreicht wurden. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Denn so kann sich jedes Kind über ein eigenes neues T-Shirt freuen“, sagte Christoph Waltermann (hinten r.), kommissarischer Leiter der Ludgerischule. Ein großer Dank ging auch an Ralf Schütte (hinten 4.v.r.) von der Schilderwerkstatt Neuenkirchen, der die T-Shirts seit vielen Jahren für die Schule herstellt und ebenfalls sponsert.

Kontakt

Christoph Waltermann

       (Schulleitung)
       0 59 73 / 31 34

       montags - freitags

 

Heike Zasche (Sekretariat)
       0 59 73 / 31 34

       montags - mittwochs:
       8.00 Uhr - 13.00 Uhr

       donnerstags:
       8.00 Uhr - 12.30 Uhr

ehemalige Schulklassen