Westfalenring 25, 48485 Neuenkirchen - Tel. 0 59 73 / 31 34 - E-Mail: ludgerischule@neuenkirchen.de

Seitenanzeige in ...

Am vergangenen Mittwoch freuten wir uns auf einen etwas anderen Unterricht, denn statt Mathe und Deutsch schmückten wir wie jedes Jahr unsere Räumlichkeiten mit adventlichen

Bastelarbeiten.

Aus den Klassen schallte weihnachtliche Musik über die Flure, und es wurde auch schon mal hier und da laut mitgesungen. Engel aus Tortenunterlagen, Weihnachtsmänner mit LED-Licht, Weihnachtskarten mit einem besonderen Fingerabdruck und Tonkartonsterne mit Flair, eifrig waren wir bei der Sache.

4

Viele Basteleien mussten auch für den Sterntalermarkt vorbereitet werden. Seitens des Fördervereins gab es auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Hilfe von allen Seiten. (Dazu in den nächsten Tagen mehr!)

Unterstützt wurden wir an diesem Vormittag von vielen fleißigen Helfern und so verging der Vormittag wie im Fluge.

Und während die Eltern in den Klassen aufräumten, versammelten wir uns alle in der Turnhalle zum gemeinsamen Adventssingen.

„Wir haben uns gedacht, dass das ein schöner Abschluss des heutigen Tages ist“, so Christoph Waltermann, Konrektor an unserer Schule. Der Schulchor unter der Leitung von der Lehrerin Sandra Braun stimmte schwungvoll ein.

Die Lehrerinnen Angelika Bungert und Sandra Büker sowie unsere Sekretärin Heike Zasche gaben den Takt an und untermalten unseren Gesang mit ihrem Gitarrensound. Lieder wie „Im Advent, im Advent“, „Dicke rote Kerzen“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ konnten wir lautstark mitsingen.

Das könnte wohl in den nächsten Jahren zum Ritual werden, da waren sich alle Lehrkräfte und Gäste einig, denn es war einfach soooooo schön!

 

> Hier geht es zur Fotogalerie

(Fotos: Heike Zasche)

Kontakt

Christoph Waltermann

       (Schulleitung)
       0 59 73 / 31 34

       montags - freitags

 

Heike Zasche (Sekretariat)
       0 59 73 / 31 34

       montags - mittwochs:
       8.00 Uhr - 13.00 Uhr

       donnerstags:
       8.00 Uhr - 12.30 Uhr

Wir sind dabei


Schub Logo AfS Logo

ehemalige Schulklassen

Neue Bilder in der Galerie 2018

Die 3. Jahrgänge machen einen Ausflug zur Backstube Triffterer.

Besuch Triffterer

"Kinder helfen Kindern!" - Wir packen viele Päckchen für andere Kinder.

Weihnachtspäckchen

Wir schmücken unsere Schule zur Adventszeit mit vielen bunten Sternen.

Adventsbasteln

Wir schließen die Augen und erleben viele spannende und lustige Abenteuer.

15. Bundesw. Vorlesetag

http://www.ludgerischule-neuenkirchen.de/eventgallery/event/fotos-ludgerischule/BesuchKanaria64.html

Die 2. Jahrgänge besuchen den Verein Kanaria 64 in der Reithalle Ulmker.

Besuch Kanaria 64

Betreuungsangebote

Offener Ganztag

Wir betreuen verlässlich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Auf den folgenden Seiten führen wir Sie durch die Räumlichkeiten und geben Ihnen viele Informationen rund um den Offenen Ganztag.

Offener Ganztag

bis-14-Uhr-Betreuung

Seit dem Schuljahr 2013/2014 gibt es an unserer Schule eine zuätzliche Betreuungsmöglichkeit bis 14 Uhr. Auf den folgenden Seiten können Sie mehr über unsere "Bis-14-Uhr-Betreuung" erfahren.

Bis-14-Uhr-Betreuung

Telefonisch sind wir unter der Telefonnummer 05973 - 3686 (OGS Betreuung, Leitung: Marion Heufes) oder - 05973 - 9349458 (Bis-14-Uhr-Betreuung, Leitung: Bärbel Borcik) oder 05973 - 3134 (Schulleitung/Sekretariat) zu erreichen.

Kontakt

Schulzeiten

Unterrichtsbeginn, große und kleine Pausen, Schulschluss

bewegliche Ferientage

verlängerte Wochenenden für das Schuljahr 2017/2018

Schulbücherei

Allgemeines und Öffnungszeiten

Links, Spiele, Schülerwitze

Hier findet ihr wertvolle Infos, tolle Seiten und das ein oder andere Spiel.

Film ab!

Momente aus der Schulzeit festgehalten auf Video

Sponsoren

Diese Firmen und Personen unterstützen uns.