Ludgerischule auf den Spuren der Münchener Bayern. Es war eine Premiere – und für unsere Schule gleich eine gelungene: die 1. Offene Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in der SoccerhalleBorghorst am Mittwoch, den 16.10.2013!
Wir 35 Jungen und Mädchen spielten in drei verschiedenen Altersklassen und konnten am Ende alle Siegerpokale in den Himmel stemmen.
Begleitet von den ehemaligen und ehrenamtlich tätigen Sportlehrern Heinz Ebbing und Willi Witte sowie von Konrektor Christoph Waltermann präsentierten wir uns im Turnier nahezu unschlagbar und setzten sich schließlich in allen drei Finals knapp, aber verdient durch.
Am spannensten machten es die Mädchen, die erst 32 Sekunden vor der Schlusssirene gegen die Marienschule Borghorst ausgleichen konnten, um sie anschließend im 7m-Schießen knapp zu bezwingen.
10 Minuten später hatten auch die 7- und 8-jährigen Jungen Grund zum Jubeln. Wir gewannen das Finale recht souverän mit 3:1 und kassierten im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer.
Den Jubel komplett machten die 9- und 10-jährigen Jungen, die die St. Vitus-Grundschule Metelen mit 3:1 schlugen, nachdem sie sich zuvor glücklich ins Halbfinale gespielt hatten.
Der Stimmung bei der Siegerehrung war riesig – und auch im Bus auf dem Heimweg sangen wir Kinder der Ludgerischule unser neues Lieblingslied: „So sehen Sieger aus..."
Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde uns vor allen Schulkameraden und Schulkameradinnen nochmals von unserer Schulleiterin Angelika Fenk-Stein und Konrektor Christoph Waltermann noch mal ein großes Lob ausgesprochen, und wir hielten unsere Pokale nochmal für alle in die Höhe.
(Fotoquelle: u.a. SoccerWorld)