Westfalenring 25, 48485 Neuenkirchen - Tel. 0 59 73 / 31 34 - eMail: ludgerischule@neuenkirchen.de

Seitenanzeige in ...

 Einen Vormittag im Naturzoo Rheine verbrachten am Montag die rund 65 Jungen und Mädchen aus den drei ersten Klassen der Ludgerischule. An ihrem ersten Wandertag erwartete die Kinder, die von ihren Lehreinnen und einigen Eltern begleitet wurden, ein abwechslungsreiches Programm. In der Zooschule lernten sie den Unterschied zwischen Nesthockern und Nestflüchtern kennen. Weitere Fragen zu Mäusen, Kängurus, Tigern, Kamelen und anderen Tieren mussten die Grundschüler dann mit einem „Laufzettel“ beantworten.

 

 

 

 

Zoobesuch Klasse 1bDafür beobachten sie die Tiere und lasen die Informationsschilder an den jeweiligen Stationen genau durch. Ein Höhepunkt war für die Jungen und Mädchen neben dem Besuch auf dem Spielplatz auch die Fütterung der unzählig vielen Störche auf der Storchenwiese hinter der Zooschule. Die Seehundefütterung rundete den Ausflug, der für die Kinder „viel zu kurz“ war, ab.

 

Kontakt

Christoph Waltermann

       (Schulleitung)
       0 59 73 / 31 34

       montags - freitags

 

Heike Zasche (Sekretariat)
       0 59 73 / 31 34

       montags - mittwochs:
       8.00 Uhr - 13.00 Uhr

       donnerstags:
       8.00 Uhr - 12.30 Uhr