Wer ist denn in diesem Jahr die leiseste Klasse der Schule? Wer schleicht durch die Flure und sagt keinen Mucks? Es ist wie immer sehr spannend. Aber erzählen wir einmal von Anfang an.

Jedes Jahr macht Heike Zasche Klassenfotos für die Homepage und zudem als kleine Erinnerung für die Schülerinnen und Schüler. Damit sie an den zwei Tagen aber ihre Ohren schont, gibt es jedes Mal eine kleine Schulchallenge.

Die Aufgabe: Die leiseste Klasse gewinnt einen Preis. Wenn eine Klasse 3x innerhalb der Schulzeit gewinnt, gibt es für jede Schülerin oder für jeden Schüler ein Eis. Das hat bisher nur einmal die Klasse von unserem ehemaligen Lehrer Matthias Fabian geschafft.

Die Klasse 1c freut sich zusammen mit der Lehrkraft Samantha Hanke.

Gesagt – getan. Am 30.08. und am 31.08. war es dann soweit. Alle Kinder stellten sich in der Klasse auf und sobald die Türschwelle übertreten wurde, mussten alle ganz leise durch den Flur gehen, sich für das Klassenfoto aufstellen und leise zurückgehen. Das hat bei allen Klassen perfekt geklappt, alle haben sich angestrengt und waren auch sehr leise.

Drei Klassen waren allerdings extrem leise, und somit ging der 1. Preis diesmal an die Klasse 1c mit der Klassenlehrerin Samantha Hanke. Den 2. Preis gewann die Klasse 2b von Frau Anne Kothe und der 3. Preis ging an die Klasse von Sandra Lehmkuhl. Was es gab, wird natürlich nicht verraten, denn im nächsten Jahr gibt es mit Sicherheit wieder neue Klassenfotos