Mittwoch, den 19.10.2022 fuhren wir los. Kurze Zeit später waren wir bei der Jugendherberge (Bad Bentheim) angekommen. Dort mussten wir warten, bis wir in die Häuser ´reindurften. Als wir unsere Betten bezogen hatten, chillten wir ein bisschen. Danach gab es Mittagessen. Wir haben Nudeln gegessen. Das war sehr lecker! Später gingen wir in unsere Zimmer und quatschten.

Nachmittags gingen wir zu den Ritterspielen. Dort gab es Bogenschießen, Ringewerfen, Lanzenreiten und die Schweinejagd und wir mussten Wasser mit einem Becher von einem Eimer zum anderen bringen, und das im Schnelltempo!
Nach den Ritterspielen gab es Abendessen und später veranstalteten wir einen Talentwettbewerb und eine Disko.
Nach dem köstlichen Frühstück am Donnerstag bastelten wir Ritterhelme. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Burg Bentheim. Das war richtig cool! Die Mauern waren voll dick und dort sind zwei Kugeln versenkt worden.
Nach dem Aufwachen am Freitag gab es Frühstück und danach fuhren wir schon los nach hause.
(geschrieben von: Iwan und Jonathan, Klasse 4a)

 

Klassenfahrt 2022

Am 19.10.2022 startete für uns Viertklässler der Ludgerischule die Klassenfahrt nach Bad Bentheim. Nach einer aufregenden Busfahrt richteten wir zuerst unsere Zimmer ein. Mit gegenseitiger Hilfe schafften wir es, unsere Betten zu beziehen. Dann gab es leckeres Mittagessen.
Nachmittags machten wir Ritterspiele. Hierbei warfen wir Ringe, transportierten Wasser in Bechern, schossen mit Pfeil und Bogen und spielten Lanzenreiten. Am witzigsten war es, das Holzschwein abzustechen. Anschließend waren alle hungrig und freuten sich auf das Abendessen.
Nach der Stärkung ging es in den Keller zur Disko. Dort haben wir uns beim Talentwettbewerb präsentiert. Dabei gab es witzige, lustige, spaßige und supergute Auftritte. Dann gingen wir in die Zimmer und schliefen schnell ein.
Am nächsten Morgen gab es unsere Lieblingsmahlzeit, das Frühstück. Anschließend bastelten wir Kronen und Diademe, mit denen wir unsere ausgewählten Kostüme ergänzten. Gegen 12.00 Uhr freuten sich alle auf die Schupfnudeln, die sehr lecker schmeckten.
Nach dem Essen ging es dann mit Kostümen zur Besichtigung auf die Burg. Der Bergfried war eine Herausforderung für alle. Besonders spannend war die Geschichte über die Weiße Frau, die um Mitternacht in der Burg ihr Unwesen treibt.
Beim Abendessen stärkten wir uns für den Spieleabend und die Nachtwanderung.
Am Freitag wurden wir von unserer Lehrerin geweckt, um zu frühstücken. Im Zimmer hieß es dann packen, Betten abziehen und fegen. Gegen 09.30 Uhr kam der Bus und brachte uns müde zurück zur Schule.
Unsere schöne, aufregende und lustige Klassenfahrt bleibt uns noch lange in guter Erinnerung!
(geschrieben von: Leni und Luisa, Klasse 4a)