"Könnt ihr euch noch an eure Paten erinnern, als ihr in der ersten Klasse wart?", fragte uns unsere Klassenlehrerin Rabea Hüppop. Wir jetzigen Viertklässler fanden unsere damaligen Paten richtig toll, fühlten wir uns doch in den ersten Tagen in der neuen Umgebung viel sicherer. "Wo hat denn der Hausmeister sein Büro und wie finde ich nochmal die Turnhalle?" Mit einem Paten aus der vierten Klasse ist das Zurechtfinden rund um das Schulgelände kein Problem.

Diese Jungen und Mädchen kennen das Gebäude samt Räumlichkeiten ja inzwischen in und auswendig.

  

Am 22.08. stellten sich die Viertklässler den Erstklässlern vor. Hand in Hand standen sie auf dem Schulhof und spielten ausgiebig gemeinsam auf dem Schulhof oder im "Kleinen Paradies".

Die Viertklässler zeigten uns viele geheime Ecken und schöne Plätze auf dem Schulgelände.

 

In der nächsten Zeit werden sie uns in den Pausen begleiten und uns immer zur Seite stehen.

 

[ nach oben ]