Der 12.06.2014 war für die ehemaligen Kindergartenkinder ein besonderer Tag, denn da durften sie zum ersten Mal unsere Schule „hautnah" erleben.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern aus der Kindertageseinrichtung Hand in Hand, der DRK-Kindertageseinrichtung Zwergenburg und dem DRK-Familienzentrum Korallenriff nahmen sie in kleinen Gruppen an unserem interessanten Schulleben teil.

 Im Kunstunterricht bei Schulleiterin Angelika Fenk-Stein lauschten alle gespannt der Geschichte vom „Regenbogenfisch und seiner Glitzerschuppe". Mit Schere, Kleber und Buntstiften erhielt der Fisch von jedem zukünftigen Schulneuling seine ganz individuelle Schuppe. Im Mathematikunterricht bei Lehrerin Lisa Lüke lernten die Jungen und Mädchen Formen wie Kreis, Rechteck und Quadrat kennen und malten die vorgegebenen Elemente farbig aus. Auch eine Führung durch unser Schulgebäude zusammen mit Konrektor Christoph Waltermann durfte natürlich nicht fehlen. Im Lehrerzimmer trafen sie auf Hausmeister Wilfried Hüwe und für großes Staunen sorgte das schuleigene Schwimmbad im Keller. In der Turnhalle durften die zukünftigen Schulanfänger ausgiebig toben, rennen und hüpfen. Unterstützt wurden sie durch die beiden Viertklässler Simon und Chiara.

Das war für Groß und Klein ein aufregender Vormittag.

 

[ nach oben ]