Die Viertklässler der Ludgerischule nahmen in diesem Jahr wieder außerordentlich erfolgreich am RWE-Staffellauf teil, in dem es darum geht, die noch bestehende Rekordzeit vom ehemaligen 800m-Weltmeister Willi Wülbeck in einer Staffel zu unterbieten.
Beim regionalen Ausscheidungslauf in Neuenkirchen gewann die Ludgerischule mit der aus Mädchen und Jungen gemischten Laufstaffel souverän und qualifizierte sich mit einer Zeit von 2:13 Minuten für das Landesfinale in Bottrop.

Auch der 2. Platz ging an die Ludgerischule mit Staffel 2, die zeitgleich mit den Thieschülern die Ziellinie überlief.


Am Dienstag (01.07.) durften dann die Schülerinnen Sophia Göers, Emy Dirkes, Luana Greßler und AlminaÖzince sowie die Schüler Mats Husmann, Nico Brünen, Nico Seegers und Noah Scheipers gemeinsam mit einer Staffel des AJG, die sich ebenfalls für das Landesfinale qualifiziert hatte, ins Jahnstadion Bottrop reisen. Die Staffel, in der Matthis Borken verletzt fehlte, gewann ihren Vorlauf in 2:10,61. Leider fehlte rund eine Sekunde für den Sprung aufs Siegerpodest. Am Ende wurde die Staffel der Ludgerischule Fünfter.

Dieses ist auf Landesebene ein toller Erfolg.
Zum Ende des Schuljahres durften alle Viertklässler von den gewonnenen Siegprämien Eis essen gehen.

 

[ nach oben ]Homeweb