Wenn eine Prinzessin das Sams trifft und zwei Clowns durch die Schule geistern – ja, dann wird Karneval in der Ludgerischule gefeiert. Fantasievoll kostümiert trafen sich am Donnerstag, dem 27.02.2014, alle Kinder zuerst in ihren Klassen, um sich dort auf die große Party in der Turnhalle einzustimmen.

Die zwei Clowns, Olli und Kalli, konnten es allerdings nicht abwarten und geisterten durch die Schule und statteten den 1. und 2. Klassen einen Besuch ab. Die Erstklässler waren ziemlich erstaunt, was die beiden so alles in ihren Klassen trieben. Faustdick hatten es die Clowns hinter den Ohren und trieben ihren Schabernack mit Frau Wegmann. Das hat Olli wohl so müde gemacht, dass er sich anschließend in die Klasse 2a schlich, sich dort auf einen Tisch legte und lautstark schnarchte. Allerdings konnte Olli nur ein kurzes Schläfchen halten, denn die Zweitklässler und Frau Lehmkuhl weckten ihn mit einem lauten Helau.


Zum Glück mussten die beiden Clowns nicht mehr ganz so lange auf die Kinder unserer Schule warten: Nach der großen Pause zog eine lange Polonaise in die Turnhalle ein und ein mitreißendes Programm startete. Olli und Kalli hatten ein tolles Programm vorbereitet, das alle Kinder und Lehrkräfte begeisterte und zum Mitsingen und Mittanzen einlud.


Natürlich blieben die Clowns nicht lange alleine auf der Bühne: Unsere beiden Geburtstagskinder, Frau Wegmann und Herr Waltermann, mussten Kalli und Olli beim Tanz tatkräftig unterstützen. Und auch unsere Schulleiterin, Frau Fenk-Stein sowie Frau Kott, Frau Rüße und Frau Strukamp mussten auf der Bühne ihr Tanzbein schwingen.


Die Klasse 4a gönnte dann unter der Leitung von Frau Rüße den beiden Clowns eine kleine Verschnaufpause: Sie führten das Bewegungslied „Im Radio ist ein Küken" vor. Emy, Luana und Sophia – ebenfalls aus der Klasse 4a – hatten in ihrer Freizeit einen akrobatischen Tanz vorbereitet und bekamen hierfür eine lautstarke Rakete.


Zum Abschluss bebte der Turnhallenboden dann noch einmal; denn Olli und Kalli bekamen eine Rakete, die ihren Namen verdiente. Die Karnevalsparty endete leider viel zu schnell. Wir hätten noch stundenlang mit Kalli und Olli tanzen können!
Mit einer langen Polonaise zogen die Kinder an Frau Wegmann und Herrn Waltermann vorbei und erhielten von den beiden Geburtstagskindern einen leckeren Lolli, mit dem sie in ein langes Wochenende starten konnten.

 

[ nach oben ]