Unter diesem Motto stand der 41. "Jugend creativ"- Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der am 04.10.2010 an den Start ging. Was bedeutet für uns Zuhause? In unseren vielen Kunststunden haben wir uns Gedanken zu diesem Thema gemacht und die Ideen zu Papier gebracht. Anschließend wurden die vielen Beiträge dann als tolle Bilder eingereicht.

 

 

 

In den Finalrunden standen wir im Wettbewerb mit Kindern und Jugendlichen aus Finnland, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz und Südtirol. Jährlich machen europaweit mehrere Millionen Teilnehmer mit, in Deutschland rund 700000. "Jugend creativ" gehört damit zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.

 

Hier seht ihr die glückliche Gewinnerin Annika Deupmann und den Gewinner Jan Hölscher mit ihren Bildern.

 

Zeitungsbericht der Münsterländischen Volkszeitung:

 

[ nach oben ]